×

Vorstand


1. Vorsitzender

 

René Skischally, Dipl.-Sozialpädagoge, klinischer Mentor (CM-ECCSW), Coach und Supervisor (NIK), Fortbildungskoordinator der DGSP-SH. Langjährige Tätigkeit in verschiedenen Arbeitsfeldern der Gemeindepsychiatrie in unterschiedlichen Funktionen. Therapeutische Ausbildungen in systemischer Therapie und Gestalttherapie sowie umfangreiche Fortbildungen in Analytischer Psychologie (C.G.Jung).

„Ich bin bereits seit dem Studium in der DGSP, weil ich dort die für meine berufliche Tätigkeit und Entwicklung notwendige unabhängige fachliche und menschliche Unterstützung finde, um Sozialpsychiatrie fundiert und couragiert umzusetzen.“

 


2. Vorsitzende

Christel Achberger, Dipl.-Psychologin, diplomierte Non-Profit-Managerin nach dem Freiburger-Management-Modell. Langjährige berufliche Erfahrungen im Aufbau und der Begleitung von Einrichtungen der Gemeindepsychiatrie. Schwerpunkte: Organisationsentwicklung, Qualitätsentwicklung, Empowermentprozesse, Bürgerschaftliches Engagement, Dritte Sektorforschung.

„Ich bin seit mehr als 25 Jahren in der DGSP, weil ich den fachlichen Austausch mit KollegInnen suche, die mit mir das sozialpsychiatrische Grundverständis und die Ziele der DGSP teilen, und ich im Austausch Ermutigung für die eigene Arbeit finde.“

E-Mail:
chrisachberger@magdahaus.de


Schatzmeister

Udo Spiegelberg, geb. 1958, Dipl.-Sozialarbeiter, Leiter eines regionalen gemeindepsychiatrischen Verbundes.

„Warum ich in der DGSP bin?

Drängende Fragen der psychiatrischen Versorgung werden in der DGSP fachlich und sozialpolitisch behandelt und bewertet. Dieser Austausch ist für mich unverzichtbar!“

E-Mail:
u.spiegelberg@bruecke-sh.de


Beisitzer

Fritz Bremer